DFL setzt Spielpläne fest: Bundesliga startet mit Gladbach gegen Bayern

Derbystar Ball Bundesliga Logo
News

News | Die DFL hat die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga bekanntgegeben. In der Bundesliga werden Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München die Saison eröffnen. In Liga zwei duelliert sich zum Auftakt der FC Schalke 04 mit dem Hamburger SV. 

Bundesliga startet mit Gladbach gegen Bayern

Die DFL hat in einer Pressemitteilung die Spielpläne für die kommende Saison der 1. und 2. Bundesliga bekanntgegeben. Die Beletage des deutschen Fußballs wird am ersten Spieltag mit dem Traditionsduell Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München eröffnet. Die 2. Bundesliga startet mit dem Duell FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV.



Die Bundesliga eröffnet am 13. August die neue Saison, in Liga zwei wird allerdings bereits deutlich früher wieder gegen den Ball getreten. Am 23. Juli starten hier die Teams in die neue Saison. Das Eröffnungsspiel der ersten Liga wird beim Streaminganbieter DAZN und im Free-TV bei Sat.1 zu sehen sein. Und auch die Partie zwischen Absteiger Schalke 04 und dem HSV wird live im Free-TV bei Sat.1 übertragen. Außerdem ist diese Begegnung auch beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der deutsche Supercup, bei dem der deutsche Meister auf den deutschen Pokalsieger trifft, steigt am 17. August im Dortmunder Signal Iduna Park. Nachdem die beiden Eröffnungspartien bereits bei Sat.1 übertragen wurden, überträgt der Sender auch dieses Duell. Auch Sky sendet den deutschen Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem deutschen Rekordmeister. Das viel antizipierte Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV steigt am siebten Spieltag im Weserstadion. Das Duell zwischen RB Leipzig, dem letztjährigen Tabellenzweiten und den Bayern findet bereits am vierten Spieltag statt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search