Fix: Der FC Union verpflichtet Danilho Doekhi von Vitesse

16. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der niederländischen Eredivisie ist die Saison ebenso wie in der Bundesliga vorüber. Einige Transfers werden deswegen aktuell verkündet, so auch der von Danilho Doekhi zum FC Union. 

Doekhi wechselt zum FC Union

Der FC Union hat mit Danilho Doekhi (23) einen neuen Spieler für die Saison 2022/23 verpflichtet. Der 1,90m große Innenverteidiger kommt aus der Eredivisie, und zwar von Vitesse. Das gaben die Köpenicker am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. 



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Bei Vitesse war der 23-Jährige eine wichtige Stütze, führte die Mannschaft als Kapitän auf das Feld. Der Spieler kommt ablösefrei, denn der Vertrag läuft im Sommer aus. Auch gab Union wie so häufig keine Vertragsdauer bekannt.

„Mit dem Wechsel in die Bundesliga möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Union ist eine riesige Chance für mich und ich will den Verein auf seinem Weg weiterbringen. Ich habe in den Gesprächen außerdem das Gefühl gewonnen, dass ich mich hier weiter verbessern kann. Auch vom Stadion und der Atmosphäre hier habe ich schon einiges gehört, darauf freue ich mich ganz besonders“, so der Neuzugang.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.