Dortmund | Bei Malen hängt es an der Ablöse – Bürki kurz vor dem Abgang

Dortmund Malen Bürki
News

News | Im Kader von Borussia Dortmund herrscht reichlich Bewegung. Mit Donyell Malen könnte schon bald ein Ersatz für Jadon Sancho bereitstehen. Zudem könnte es gleich zwei Akteure nach Marseille ziehen.

Dortmund: Malen und Halstenberg sollen kommen – Bürki-Wechsel zu OM ist fast perfekt

Borussia Dortmund wird in Zukunft auf Jadon Sancho (21) verzichten müssen. Sein Verlust spült immerhin fast 90 Millionen Euro in die Kassen, wodurch auf mehreren Positionen nachgelegt werden kann. Die Nachfolge des hochbegabten englischen Nationalspielers soll Donyell Malen (22) von der PSV Eindhoven antreten. Nach Informationen der Bild fehlt lediglich noch eine Einigung bei der Ablösesumme. Ähnlich schaue die Situation bei Marcel Halstenberg (29) aus. Der sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger einsetzbare Nationalspieler wolle vom direkten Konkurrenten Leipzig in den Ruhrpott wechseln.

 

Verringern werde sich dagegen die Auswahl für Neutrainer Marco Rose (44) dagegen auf der Torwartposition. Roman Bürki (30), der durch Landsmann Gregor Kobel (23) ersetzt wird, befinde sich schon auf dem Sprung zu Olympique Marseille. Rund fünf Millionen Euro Entschädigung fließen dafür auf das Konto der Borussia. Ebenfalls zum französischen Traditionsklub ziehe es Leonardo Balerdi (22). Nach einjähriger Leihe werde OM eine Summe zwischen acht und elf Millionen Euro nach Dortmund überweisen. Der einst von den Boca Juniors zum BVB gewechselte Argentinier unterzeichne dort einen Vertrag über fünf Jahre.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search