Dynamo Dresden: Markus Anfang könnte neuer Trainer werden

3. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Dynamo Dresden ist bei der Neubesetzung des Trainerpostens offenbar an Markus Anfang interessiert. Der 47-Jährige verließ Werder Bremen im November 2021 aufgrund eines gefälschten Impfzertifikats. 

Übernimmt Markus Anfang Dynamo Dresden in Liga 3?

Wie der kicker berichtet, bekundet Dynamo Dresden auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit 2022/2023 in der 3. Liga Interesse an Markus Anfang (47). Nach dem Abstieg in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:0, 0:2) entschied sich der Verein gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Guerino Capretti (40), dessen im März bis zum 30. Juni 2024 unterschriebener Vertrag nur für die 2. Bundesliga Gültigkeit besaß.

Seine Nachfolge könnte nun Anfang antreten. Der 47-Jährige hatte zuletzt Werder Bremen trainiert, war dort allerdings wegen eines gefälschten Impfzertifikats zurückgetreten. Der DFB sperrte ihn darauf für ein Jahr, die Strafe ist allerdings ab dem 10. Juni zur Bewährung ausgesetzt, was ein Engagement in Dresden möglich machen würde. Dynamo sei dem Bericht zufolge „stark interessiert“ an einer Verpflichtung.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Angang habe die sportliche Führung überzeugen können, auch ein persönliches Treffen habe bereits stattgefunden. Aktuell sei der 47-Jährige der Favorit auf den Trainerposten. Die Verantwortlichen bei Dynamo Dresden zögern allerdings noch aufgrund des öffentlichen Bebens, das die Verkündung einer Verpflichtung auslösen würde. Darum können sich andere Trainer weiterhin Hoffnungen auf den Job machen. Auch Uwe Rösler (53), Thomas Oral (49) und Patrick Glöckner (45) gelten als Kandidaten.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS