Max Eberl zum FC Bayern? Kein Treffen, kein Wechsel!

28. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat sich von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn getrennt. Ein Nachfolger für „Brazzo“ wird noch gesucht, ein Kandidat soll Max Eberl sein. Doch realistisch erscheint dieses Szenario nicht. 

Eberl zum FC Bayern? Offenbar nichts dran

Nach dem Abgang von Hasan Salihamidzic (46) will der FC Bayern möglichst schnell einen Nachfolger für ihn verpflichten. Max Eberl (49) von RB Leipzig soll deswegen laut Sky und Bild ein Kandidat sein. Dieser hat aber erst kürzlich seinen Job in Leipzig angetreten und einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Laut einem Bericht der LVZ, die rund um RB Leipzig in der Regel gut informiert ist, kam es in jedem Fall noch nicht zu einem Treffen zwischen Eberl und dem Rekordmeister.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Außerdem wird es nicht zu einem Wechsel kommen. Der 49-Jährige bleibt bei RB Leipzig, wird dort die Kaderplanungen für die kommende Saison vorantreiben. Welche anderen Kandidaten der FC Bayern im Visier hat, wird sich wohl in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.