Max Eberl über akutelle Situation bei Gladbach: „Schuld sind wir alle“

12. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach spielt keine gute Saison. Der neue Trainer, Adi Hütter, hat es nicht geschafft, der Mannschaft seinen Stil zu vermitteln. Zumindest bisher. Max Eberl sprach im Sportstudio beim ZDF über die aktuelle Situation. 

Eberl: „Wir sind alle in der Pflicht“

1:4 in Köln, 0:6 gegen Freiburg, 1:4 in Leipzig: Borussia Mönchengladbach hat aktuell große Probleme und findet nicht zum eigenen Spiel. Derzeit müssen sich die Fohlen eher mit den unteren Tabellenregionen. „Ich bin schon auch überrascht, dass es so schnell geht, dass wir nicht mehr mit dem Vertrauen Fußball spielen. Wir wollen den Ball nicht immer haben und wir verteidigen oft nicht so, wie man das in der Bundesliga tun muss“, so Max Eberl (48) gegenüber dem ZDF.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Frage, wer Schuld an der aktuellen Misere trägt, beantwortete Eberl allumfassend. „Natürlich ist der Trainer in der Verantwortung, natürlich bin auch ich in der Verantwortung. Die Schuld tragen wir alle. Ich möchte hier keinen sehen, der auf einen anderen zeigt, wir sind alle in der Pflicht.“ Vor der Winterpause trifft Gladbach noch auf Frankfurt und Hoffenheim, anschließend geht es gegen den FC Bayern und Bayer Leverkusen.

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.