Eberl-Entscheidung: Gladbach setzt Pressekonferenz an

28. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits am gestrigen Donnerstag gab es einige Meldungen über den bevorstehenden Abgang von Sportdirektor Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach. Offiziell bestätigt ist das zwar noch, das dürfte aber heute im Rahmen einer Pressekonferenz erfolgen. 

Gladbach setzt Pressekonferenz an: Eberl-Entscheidung wird verkündet

Es war ein Kracher, der am gestrigen Donnerstag durch die Medien ging. Sportdirektor Max Eberl (48) will Borussia Mönchengladbach verlassen respektive von seinem Amt zurücktreten. Die Meldungen verbreiteten sich schlagartig, viele Medien bestätigten diese Auskunft. Seitens des Klubs gab es noch kein offizielles Statement, das dürfte aber heute am Freitag nachgeholt werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Denn: Borussia Mönchengladbach setzte für 14 Uhr eine Pressekonferenz an. Neben Sportdirektor Eberl, der laut Sky-Informationen sein Amt mit sofortiger Wirkung ruhen lässt, sind auch Präsident Rolf Königs, Geschäftsführer Stephan Schippers und Vizepräsident Rainer Bonhof anwesend. 

(Photo by SASCHA SCHURMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.