Alles klar zwischen Leipzig und Gladbach: Eberl-Start wohl Mitte Dezember

19. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Max Eberl steht bei RB Leipzig ganz oben auf der Wunschliste. Die Kontakte bestehen schon seit längerer Zeit, zuletzt verhandelten die Klubs miteinander. 

Eberl-Start in Leipzig wohl im Dezember

Im Januar kündigte Max Eberl (48), noch in Diensten von Borussia Mönchengladbach, eine Pause an. Der Manager war erschöpft, benötigte Abstand zum Fußball. Nun deutet sich seit kurzer Zeit eine neue Anstellung an. RB Leipzig hat großes Interesse, den 48-Jährigen zum Geschäftsführer Sport zu machen. Die Kontakte zu Eberl wurden geknüpft, ein Austausch war erfolgreich. Nun ging es darum, dass sich die Klubs einig werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut Bild-Informationen ist das nun der Fall. Die Ablösesumme soll bei 2,5 Millionen Euro liegen. Die Dinge sind weitgehend geklärt, auch der Zeitpunkt des Starts von Eberl soll schon feststehen. Am 15. Dezember soll er mit der Arbeit beginnen und somit auch in die Planungen der Wintertransferphase involviert sein.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.