RB Leipzig bestätigt: Max Eberl wird Geschäftsführer Sport

19. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt liefen die Gespräche zwischen Max Eberl, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Von einer bevorstehenden Einigung war die Rede. Nun ist alles in trockenen Tüchern. 

Eberl-Engagement in Leipzig bestätigt

Max Eberl (48) wird neuer Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. In den letzten Tagen und Wochen deutete sich das bereits an, nun ist es fix. RB Leipzig bestätigte die Verpflichtung nun. Amtsantritt ist, wie zuletzt bereits spekuliert, der 15. Dezember 2022. Im Januar hatte sich der 48-Jährige bei Borussia Mönchengladbach zurückgezogen, weil er merkte, dass er Abstand und eine Pause benötigte.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Nun folgt also die neue Aufgabe. „Mit Max Eberl konnten wir die Position des Geschäftsführers Sport mit unserem absoluten Wunschkandidaten besetzen. Wir beschäftigen uns schon länger mit Max, haben seine schwierige Situation aber immer respektiert und freuen uns nun sehr, die Zusammenarbeit im Dezember beginnen zu können“, so Oliver Mintzlaff in der Pressemitteilung.

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.