RB Leipzig verhandelt offenbar mit Max Eberl: Einstieg zum neuen Jahr?

30. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Max Eberl hat aktuell keinen Job im Fußballbereich, nachdem er sich aufgrund großer Erschöpfung bei Borussia Mönchengladbach zurückzog. Wird er in Zukunft für RB Leipzig arbeiten?

Eberl zum Jahresende nach Leipzig?

RB Leipzig will die sportliche Führung mit weiteren Kompetenzen verstärken. Seit geraumer Zeit läuft die Suche, nun gibt es einen konkreten Namen: Max Eberl (48). Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll Eberl, der sich bei Borussia Mönchengladbach im Winter zurückzog, bereits Gespräche mit RB Leipzig führen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Einen sofortigen Einstieg wird es demnach aber nicht geben. Ab Januar sei ein Einstieg in Leipzig möglich, bis dahin soll seine Pause zur Erholung und zum Tanken neuer Kräfte noch andauern. Eberl würde dann als Geschäftsführer Sport fungieren.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.