Einigung mit Benfica: Kamada vor Wechsel

28. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Daichi Kamada hat sich offenbar mit Benfica Lissabon geeinigt. Verschiedene Medien berichten übereinstimmend. Die Zukunft des Japaners ist ungewiss.

Kamada: steht ein Wechsel bevor?

Daichi Kamadas (26) Zukunft bei Eintracht Frankfurt ist weiterhin ungewiss. Wie „Sport1“ berichtet, wird die Personalie Kamada bei den Verantwortlichen von Frankfurt seit einigen Wochen diskutiert. Der Grund: Kamadas Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Wenn es Eintracht Frankfurt nicht gelingt, den Vertrag mit dem Japaner zu verlängern, ist in diesem Transfersommer der zweitletzte Zeitpunkt, um noch eine marktgerechte Ablöse für den Mittelfeldspieler zu kassieren.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Kamada sich bereits mit Benfica Lissabon geeinigt habe. Nun ist es an den beiden Vereinen, den Transfer zu realisieren. Die  portugiesische Zeitung „Record“ berichtet ebenfalls über den bevorstehenden Transfer und schätzt die Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich.



Kamada war einer der Schlüsselspieler in der fulminanten Europa-League-Saison der Frankfurter in der vergangenen Spielzeit. Er gilt als hochveranlagt allerdings gibt es auch Spiele, in denen der Mittelfeldspieler abtaucht und nur wenig zum Spiel seiner Mannschaft beitragen kann. Er startete gut in die noch junge Saison und erzielte bereits zwei Tore in der Bundesliga.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)