PSG soll Angebot von Eintracht Frankfurt für Junior Dina Ebimbe abgelehnt haben

6. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt soll eine Angebot für Junior Dina Ebimbe abgeben haben, welches von PSG abgelehnt wurde. Die SGE ist nicht der erste Bundesligist, der Interesse zeigt.

Dina Ebimbe bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen im Fokus

Die Talentschmiede von PSG bringt immer wieder hochtalentierte Fußballer ans Licht, doch selten gelingt ihnen der Durchbruch beim stargespickten Hauptstadtverein. Stattdessen brillieren Spieler wie Christopher Nkunku (24) und Moussa Diaby (22) in der Bundesliga. Auch Junior Dina Ebimbe (21) steht in den Diensten der Franzosen und gilt als Toptalent. Und auch mit ihm sollen sich mehrere Bundesligavereine beschäftigt haben, in einem Bericht von RMC Sport werden sowohl Eintracht Frankfurt als auch Bayer Leverkusen genannt.

Mehr News rund um die Bundesliga

Das Interesse der SGE soll sogar schon zu einem ersten Angebot an den französischen Meister geführt haben. Doch PSG soll diese Offerte in Höhe von fünf Millionen Euro abgelehnt haben. Bayer erging es schon im Mai ähnlich, auch zwischen der Werkself und den Hauptstädtern sollen die Verhandlungen um Dina Ebimbe gescheitert sein. Ob Frankfurt einen neuen Anlauf wagt, bleib abzuwarten. Allerdings läuft der Vertrag des Spielers in Paris nur noch ein Jahr, und sollte er in die Fußstapfen von Nkunku und Co. treten wollen und woanders sein Glück suchen, könnte man nur noch in diesem Sommer eine ordentliche Ablöse kassieren.

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.