Fix: Eintracht Frankfurt verpflichtet Hauge fest

28. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die SG Eintracht Frankfurt hat die feste Verpflichtung von Jens Petter Hauge bekanntgegeben. 

Hauge – Vertrag bis 2026

Am heutigen Samstag vermeldeten die „Adlerträger“ ein Statement, womit bereits alle gerechnet haben. Jens Petter Hauge (22) wechselt nach einjähriger Leihe per Kaufoption fest zum Bundesligisten und bindet sich bis 2026 an den Europa-League-Sieger.

Der 22-Jährige wechselte von seinem Heimatklub Bodo/Glimt zur Spielzeit 2020/21 in die Serie A zur AC Milan. Nach einem vielversprechenden Start kämpfte der Norweger vergeblich um Spielzeit, weshalb der Wechsel zur Eintracht folgte.

Wettbewerbsübergreifend stand der Offensivspieler in 38 Partien auf dem Feld, in denen er fünf Torbeteiligungen beisteuerte. Der achtmalige Nationalspieler zeigt vielversprechende Ansätze und ersetzte Jesper Lindström (22) u.a. im Halbfinale gegen West Ham hervorragend. Lediglich sein Endprodukt besitzt noch deutliches Verbesserungspotential.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel