Eintracht Frankfurt verpflichtet Jerome Onguéné

25. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Kurz nach der Verpflichtung von Faride Alidou kann Eintracht Frankfurt schon den nächsten Neuzugang verkünden. Die SGE verpflichtet Jerome Onguéné.

Eintracht Frankfurt holt Onguéné ablösefrei

Bei Eintracht Frankfurt laufen die Zukunftsplanungen bereits auf Hochtouren. Erst vor wenigen Tagen gab die SGE bekannt, dass man sich die Dienste von Faride Alidou (20) für die kommende Spielzeit gesichert habe, nun folgte am Freitag schon die nächste Verkündung. Wie auch Alidou wird Jerome Onguéné (24) im Sommer ablösefrei an den Main wechseln und den Kader der Eintracht verstärken. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft bei seinem aktuellen Arbeitgeber RB Salzburg im Sommer aus.

Mehr News rund um die Bundesliga

Sportdirektor Markus Krösche zeigt sich im Statement des Klubs hocherfreut über die Neuverpflichtung: „Mit Jérôme Onguéné führen wir unserer Abwehr weitere Substanz zu und verleihen der Defensive mehr Flexibilität. Jérôme bringt auf der einen Seite langjährige Profierfahrung auch auf höchster internationaler Ebene mit und ist mit 24 Jahren dennoch längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Es ist sicher besonders, dass wir einen Spieler hinzugewinnen, der in seinem jungen Alter bereits zahlreiche Einsätze in der Champions League vorweisen kann. Es spricht für Eintracht Frankfurt, einen solchen Spieler für uns gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf Jérôme und die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.