Eintracht Frankfurt | Rode fällt gegen Sporting aus

5. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Sebastian Rode wird länger ausfallen als zunächst vermutet. Gegen Sporting Lissabon muss Eintracht Frankfurt auf seinen Kapitän verzichten.

Champions-League-Auftakt ohne Kapitän Rode

Eintracht Frankfurt muss zum Auftakt der Champions League auf einen Schlüsselspieler verzichten: Kapitän Sebastian Rode (31) musste am Wochenende beim 4:0-Sieg gegen RB Leipzig vorzeitig ausgewechselt werden. Er wurde von Oberschenkelproblemen geplagt. Bis zuletzt hat Sebastian Rode gehofft, gegen Sporting Lissabon auf dem Platz stehen zu können. Nun gab der Verein allerdings bekannt, dass Rode sich eine eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen habe und bis auf Weiteres ausfallen wird. Deswegen sei er nicht im Aufgebot für das anstehende Champions-League-Spiel.



Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Besonders bitter ist dies für Rode, denn das Spiel gegen Sporting Lissabon am Mittwochabend um 18:45 Uhr ist das erste Champions-League-Spiel in der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt. Zudem wird es vor heimischem Publikum im Deutsche Bank Park stattfinden – und wie magisch die Frankfurter Fans solch besondere Europapokalabende machen können, haben sie in der vergangenen Europa-League-Saison zu Genüge bewiesen.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)