Eintracht Frankfurt | Torwart Ramaj kommt aus Heidenheim

10. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Eintracht Frankfurt hat Diant Ramaj verpflichtet. Der 19-jährige Torhüter wechselt im Sommer vom 1. FC Heidenheim an den Main.

Eintracht Frankfurt verpflichtet Ramaj aus Heidenheim

Eintracht Frankfurt verkündete am Montag auf der Vereinswebsite den Zugang von Diant Ramaj (19). Der Torhüter kommt vom 1.FC Heidenheim und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Da sein Vertrag beim Zweitligisten noch bis zum 30. Juni 2022 lief wird eine Ablösesumme fällig, über die Höhe machte der Verein allerdings keine Angabe.

 

Nach den Verpflichtungen von Ali Akman (19) und Christopher Lenz (26) ist Ramaj bereits der dritte Zugang der Eintracht für die kommende Spielzeit 2021/2022. Der 19-Jährige befand sich in Heidenheim bislang lediglich im Training der Profis, ein Pflichtspiel bestritt Ramaj nicht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Trotzdem sieht Eintracht Frankfurts Torwart-Trainer Jan Zimmermann (36) eine Menge Potenzial in ihm. Der 36-Jährige sagte zu der Neuverpflichtung: „Mit Diant konnten wir einen sehr entwicklungsfähigen, jungen, deutschen Nationalspieler für uns gewinnen, der trotz seiner erst 19 Jahre bereits seit zwei Jahren auf Profiniveau trainiert sowie bei den DFB-Junioren schon häufiger internationale Erfahrungen sammeln konnte. Wir sind uns sicher, dass Diant auch eine Liga höher bei uns die nächsten Schritte gehen kann.“

Photo by BEAUTIFUL SPORTS, G. Hubbs via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel