Ekkelenkamp steht kurz vor Wechsel zu Hertha BSC

26. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jurgen Ekkelenkamp verpasste den Durchbruch bei Ajax Amsterdam. Einen neuen Anlauf wird er wohl bei Hertha BSC in der Bundesliga starten.

Wegen Ekkelenkamp: Verhandlungen zwischen Ajax und Hertha schreiten voran

Hertha BSC nahm durch den Verkauf von Matheus Cunha (22) frisches Geld ein, das direkt in den Kader investiert wird. Neben Torwart Oliver Christensen (22) soll laut der niederländischen Tageszeitung AD Jurgen Ekkelenkamp (21) von Ajax Amsterdam in die Hauptstadt wechseln. Die Berliner seien schon längere Zeit an dem offensiv denkenden Mittelfeldspieler interessiert gewesen. In den letzten Tagen hätten sie in den Verhandlungen offensichtliche Fortschritte erzielt. Demnach sei eine Einigung über die Ablösesumme nahezu sicher. Danach werde am Gehalt gearbeitet.

 

Es gelte als wahrscheinlich, dass Ekkelenkamp noch in dieser Woche einen langfristigen Vertrag bei der Hertha unterzeichnen werde. Bei Ajax durchlief er die gesamte Jugend, sodass er eine herausragende Ausbildung genoss. In der ersten Mannschaft kam der Niederländer jedoch nur unregelmäßig zum Zug. In der letzten Spielzeit brachte er es auf 15 – zumeist kurz ausfallende – Liga-Einsätze. Ajax-Sportdirektor Marc Overmars (48) bezeichnete das Mittelfeld als „überbesetzt“ und fügte an: „Aus Sicht des Klubs sollten wir Jurgen vielleicht behalten. Aber fußballerisch kann man es ihm nicht antun, noch eine ganze Saison in dieser Rolle zu verbringen. Wir glauben, dass es gut für ihn wäre, zu einem Verein zu wechseln, der seriös mit ihm weiterarbeiten möchte.“ Bei Hertha BSC könnte Ekkelenkamp fündig geworden sein.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel