Borussia Dortmund: Emre Can kritisiert Hummels‘ öffentliche Kritik

20. Oktober 2022 | News | BY Steven Busch

News | Borussia Dortmunds Mittelfeldakteur Emre Can rügte im Nachgang des 2:0-Erfolgs im DFB-Pokal bei Hannover 96 seinen Mannschaftskollegen Mats Hummels für dessen öffentliche Kritik am Team. Dieser hatte in den vergangenen Wochen, die zuletzt schwachen Leistungen der Schwarz-Gelben medienwirksam angesprochen.

Can: Ich würde es lieber intern besprechen

Im Interview mit Bezahlsender Sky hat Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Emre Can (28) seinen Teamkollegen Mats Hummels (33) kritisiert. Dieser hatte zuletzt die individuellen wie mannschaftlichen Darbietungen der Westfalen öffentlich moniert. Nach der erneut biederen Leistung der Schwarz-Gelben, beim glücklichen 2:0-Sieg über Zweitligist Hannover 96 in der 2. Runde des DFB-Pokals, äußerte sich der deutsche Nationalspieler Can auf die Hummels-Debatte angesprochen wie folgt:

„Jeder ist da anders. Ich mach’s lieber intern. Ich würde das lieber alles intern besprechen. Was in die Öffentlichkeit kommt, muss jeder selber wissen für sich. Ich bin nicht der Typ dafür. Ich bin nicht der Typ dafür. Der Mats ist da anders, ich kann ihm da keinen Vorwurf machen.“

Auch BVB-Trainer Edin Terzic (39) wurde in der jüngeren Vergangenheit wiederholt auf die Kritik seines extrovertierten Innenverteidigers angesprochen. Dabei bescheinigte er dem 33-jährigen Vize-Kapitän aber das Recht auf derlei Äußerungen und verwies auf die stete „Wir“-Formulierung. Borussia Dortmund ist nach der 0:2-Pleite am vergangenen Wochenende bei Union Berlin auf Tabellenrang 8 der Bundesliga abgestürzt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.