FC Bayern: Eric Dier vor Wechsel zum deutschen Rekordmeister!

11. Januar 2024 | Premier League | BY Steven Busch

Dass der verletzungsgebeutelte FC Bayern München den Kader während der Wintertransferperiode verstärken will, gilt als offenes Geheimnis. Unterdessen befindet sich der erste Deal auf der Zielgeraden: Defensivallrounder Eric Dier wechselt, unter Vorbehalt des obligatorischen Medizinchecks, von Premier-League-Klub Tottenham Hotspur zum deutschen Rekordmeister.

FC Bayern München – Englischer Nationalspieler Eric Dier wechselt an die Säbener Straße

Im Sommer wechselte Harry Kane für die Bundesliga-Rekordsumme von 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München. In den kommenden Stunden wird der Torjäger einen ehemaligen Mitspieler und Kollegen aus der englischen Nationalmannschaft an der Säbener Straße begrüßen dürfen. Eric Dier zieht es, unter Vorbehalt des obligatorischen Medizinchecks, zum deutschen Rekordmeister. Unlängst hatte Transferexperte Florian Plettenberg ein Video via X (ehemals Twitter) geteilt, wonach sich der 29-Jährige bereits in München befindet.

Mehr News und Storys rund um die deutsche Fußball-Bundesliga gibt es hier…

Bei den „Spurs“ war Dier, dessen Kontrakt in London im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, in dieser Saison nicht mehr erste Wahl und kam bislang in lediglich vier Premier-League-Partien zum Einsatz. Nun folgt der Wechsel zum FC Bayern München. Als kolportierte Ablöse sollen zwei bis drei Millionen Euro Richtung England fließen. Beim Branchenprimus der Beletage des deutschen Fußballs wird der 1,88 große, passstarke Defensivallrounder, der sowohl als Innen- wie Außenverteidiger eingesetzt werden kann, mehreren Medienberichten zufolge einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterzeichnen.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.