FC Augsburg | Unterstützung für Reuter: Jurendic kommt aus Zürich

14. Juni 2023 | News | BY sid

News | Der FC Augsburg erweitert seine sportliche Führung. Im Sommer wird der zuletzt beim FC Zürich aktive Marino Jurendic den Posten des Sportdirektors übernehmen.

FC Augsburg: Jurendic kommt als Sportdirektor

Fußball-Bundesligist FC Augsburg geht erstmals mit einem Sportdirektor in die neue Saison. Die neu geschaffene Position übernimmt am 1. August der Schweizer Marinko Jurendic, wie die Bayern am Mittwoch offiziell mitteilten.

Der 45 Jahre alte Ex-Profi arbeitete zuletzt als Sportchef und Mitglied der Geschäftsführung beim FC Zürich. „Marinko Jurendic passt perfekt in unser Anforderungsprofil, um uns in der sportlichen Führung optimal aufzustellen“, sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA.

Jurendic freut sich nach eigenem Bekunden auf die Aufgabe in Augsburg: „Es reizt mich, die Zukunft des FCA in der Bundesliga in Teamarbeit mitgestalten zu können.“ Der FC Augsburg hatte in der abgelaufenen Saison nach wochenlangem Abstiegskampf den 15. Platz belegt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)