FC Basel an Robin Hack von Arminia Bielefeld interessiert

26. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Robin Hack könnte Arminia Bielefeld nach nur einem Jahr bereits wieder verlassen. Der FC Basel soll an den Diensten des 23-Jährigen interessiert sein. 

Wechselt Robin Hack von Arminia Bielefeld zum FC Basel?

Wie Sky berichtet, bekundet der FC Basel Interesse an Robin Hack (23) von Arminia Bielefeld. Der 23-jährige Flügelspieler steht beim Bundesliga-Absteiger aktuell noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag. Es soll bereits ein erstes Telefongespräch zwischen dem Spieler und Alex Frei (43), dem Trainer des Schweizer Klubs, stattgefunden haben. Arminias Geschäftsführer Sport, Samir Arabi (43), würde dem Verkauf bei einem entsprechenden Angebot wohl zustimmen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im Gespräch ist eine Gesamtsumme von 1-1,5 Millionen Euro, welche mögliche Bonuszahlungen enthält. Allerdings stehen noch weitere Verhandlungsrunden an. Vor einem Jahr hatte die Arminia noch eine kolportierte Ablöse von 2,5 Millionen Euro an den 1. FC Nürnberg gezahlt. Neben Hack hätte der FC Basel allerdings auch noch weitere Kandidaten auf der Liste stehen. Eine mündliche Einigung zwischen Spieler und Verein steht ebenfalls noch aus, bislang hat man beim Gehalt noch keine Einigung erzielen können.

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS