FC Bayern | Adrian Fein kehrt zurück

20. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Adrian Fein kehrt vorerst zum FC Bayern München zurück. Die PSV Eindhoven verzichtet bei dem Mittelfeldspieler auf das Ziehen der Kaufoption.

PSV Eindhoven: Leihgabe Adrian Fein kehrt zum FC Bayern München zurück

Wie die niederländische Zeitung Eindhovens Dagblad berichtet, kehrt Adrian Fein (22) am Saisonende von der PSV Eindhoven zum FC Bayern München zurück. Der Mittelfeldspieler kommt für Eindhoven in dieser Saison nur auf 19 Pflichtspieleinsätze, davon 14 als Einwechselspieler. Diese Leistungen sind es der PSV nicht wert, die Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro zu ziehen.

 

Eindhovens technischer Direktor John de Jong (44) sagte dazu: „Wir hatten uns hier etwas mehr von seiner Entwicklung erhofft und erwartet. Das hat aus mehreren Gründen nicht geklappt. Am Montag haben wir den Bayern mitgeteilt, dass wir seine Option nicht ziehen werden.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Eindhoven hat mit Fein nicht nur einen Spieler aus der Bundesliga geliehen, sondern in Ritsu Doan (23) auch einen Spieler dorthin verliehen. Der Japaner läuft aktuell für Arminia Bielefeld auf. Hier erwartet de Jong im Laufe des Juni eine Entscheidung, ob die Arminia die Kaufoption zieht. Zuletzt war berichtet worden, Bielefeld wolle Doan im Falle des Klassenerhalts verpflichten. Die Kaufoption in Höhe von 5,5 Millionen Euro sei allerdings zu hoch, weshalb diese in Nachverhandlungen auf drei Millionen Euro gesenkt werden soll.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel