FC Bayern | Wie einst Mario Götze: Ex-Spieler Adrian Fein leidet an seltener Stoffwechsel-Erkrankung

19. April 2023 | News | BY Gero Lange

News | Adrian Fein, ehemaliger Spieler des FC Bayern München und aktuell bei Excelsior Rotterdam unter Vertrag, leidet an einer seltenen Stoffwechsel-Erkrankung. 

Adrian Fein: seltene Stoffwechsel-Erkrankung bei Ex-Bayern-Spieler festgestellt

Wie die Münchner Zeitung tz schreibt, ist bei Adrian Fein (24), eine seltene Stoffwechsel-Erkrankung festgestellt worden. Der 24-Jährige spielt aktuell in der niederländischen Eredivisie für Excelsior Rotterdam. Bis zum vergangenen Sommer stand er beim FC Bayern München unter Vertrag, hatte mit Jahn Regensburg, dem HSV, der PSV Eindhoven, Greuther Fürth und Dynamo Dresden zuletzt jedoch zahlreiche Leihstationen hinter sich. In den kommenden sechs Monaten wird er nun in einer Uniklinik in NRW behandelt.

„Wir haben bei Adrian Fein leider eine Stoffwechsel-Erkrankung festgestellt. Er hat trotz Erschöpfungssymptomen immer versucht weiter intensiv zu trainieren, sodass sein Körper nun – vereinfacht gesagt – die Systeme runtergefahren hat“, berichtete Dr. Thierry Murrisch. Nach abgeschlossener Behandlung sei er jedoch „sehr zuversichtlich, dass Adrian anschließend wieder zurück zu seiner Form findet und wieder Fußball spielen wird.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Fein selbst sagte zu seiner Erkrankung: „Ich habe schon seit längerer Zeit gemerkt, dass mein Körper nicht ganz so mitmacht, wie es sein müsste. Ich bin froh, dass nun endlich die Ursache dafür herausgefunden wurde. Ich befinde mich in optimaler ärztlicher Betreuung und freue mich, bald wieder mein volles Potenzial auszuschöpfen und auf den Platz zu bringen.“ Im Jahr 2017 litt Mario Götze (30) ebenfalls an einer seltenen Stoffwechsel-Erkrankung. Der heute 30-Jährige kämpfte sich in den Profifußball zurück und spielt nun für Eintracht Frankfurt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel