FC Bayern vor Augsburg-Spiel: Coman fehlt, Kimmich ungewiss

18. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Vor dem Auswärtsspiel am Freitag beim FC Augsburg hat sich Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, zur Personalsituation geäußert.

FC Bayern: Kimmich mit Kontakt zu Corona-Verdachtsfall

Am Donnerstag hat sich Julian Nagelsmann (34), Trainer des FC Bayern München, zur Personalsituation bei seiner Mannschaft vor dem Auswärtsspiel am Freitag beim FC Augsburg (Anstoß 20:30, Live bei DAZN) geäußert.

Eric Maxim Choupo-Moting (32) und Alphonso Davies (21) fehlten am Donnerstag noch im Training, da sie erst an diesem Tag von der Länderspielpause zurückkehrten. Wie Nagelsmann betonte, steht morgen bei den beiden Spielern „Aktivierung“ auf dem Plan.

Davies wird aufgrund seiner „Reisestrapazen“ im morgigen Auswärtsspiel beim FC Augsburg allerdings höchstwahrscheinlich nicht von Beginn an auflaufen.. Zudem hat Kingsley Coman (25) muskuläre Beschwerden und fällt für das Spiel aus.

Eine längerfristige Verletzung liegt allerdings nicht vor. Nagelsmann bezeichnete die Entscheidung, Coman Zuhause zu lassen als „Vorsichtsmaßnahme“ und betonte: „Wäre das Spiel am Samstag, hätten wir ihn dabei gehabt.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Zu Joshua Kimmich (26), der am heutigen Donnerstag im Training fehlte, sagte Nagelsmann: „Das war heute eine reine Vorsichtsmaßnahme, da er in seinem privaten Umfeld Kontakt zu einer Corona-Verdachtsperson hatte. Das ist allerdings noch nicht bestätigt, da warten wir noch das Ergebnis des PCR-Tests ab.“

Weiterhin fehlt der mit dem Coronavirus infizierte Niklas Süle (26), der laut seinem Trainer „leichte Symptome“ hat und damit die Quarantäne erst nach den üblichen 14 Tagen wieder verlassen darf. Auch Josip Stanisic (21) fällt aufgrund einer Corona-Infektion aus.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel