FC Bayern beschäftigt sich mit Valverde

14. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Federico Valverde zählt bei Real Madrid zu den Hoffnungsträgern für eine erfolgreiche Zukunft. In Fahrt kam er in der laufenden Spielzeit allerdings nicht, was auch der FC Bayern München mitbekam, der den Mittelfeldspieler wohl gerne zu sich locken würden.

Valverde ist beim FC Bayern schon länger ein Thema

Im Sommer musste der FC Bayern München seinen langjährigen Mittelfeldregisseur Thiago (29) nach Liverpool ziehen. Als Nachfolgekandidat zogen sie unter anderem Federico Valverde (22) in Betracht, wie die Marca (via Transfermarkt.de) berichtete. Real Madrid winkte allerdings direkt ab. In der jetzigen Saison verpasste es der Uruguayer – auch verletzungsbedingt – seine Qualitäten vollends unter Beweis zu stellen. Nur in neun Ligaspielen fand er sich in der Startelf wieder, weshalb sich das Münchener Interesse erneuern könnte.

Valverde, der bis 2025 bei den Königlichen unter Vertrag steht, sei allerdings „unantastbar.“ Er selbst denke auch nicht über einen Vereinswechsel nach. Trainer Zinedine Zidane (48) baut ohnehin auf den Zentrumsspieler: „Wir wissen, was Fede für ein Spieler ist, was er dem Team für ein Tempo und einen Rhythmus geben kann.“ Im gestrigen Heimspiel gegen Elche (2:1) begann Valverde, ehe er nach durchschnittlicher Leistung in der 62.Minute ausgewechselt wurde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Oscar J. Barroso)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.