FC Bayern | de Ligt freut sich auf Neuer-Comeback

24. Oktober 2023 | News | BY sid

Manuel Neuer wird wohl am Samstag wieder beim FC Bayern München zwischen den Pfosten stehen. Ein Ereignis, das in der Mannschaft für große Freude sorgt, wie Matthijs de Ligt betonte.

FC Bayern: Neuer-Rückkehr wird mit Vorfreude erwartet

Bayern Münchens Abwehrspieler Matthijs de Ligt blickt voller Vorfreude auf ein baldiges Comeback von Kapitän Manuel Neuer. Neuer sei „ein Weltklassetorwart, einer der besten in der Historie des Fußballs“, sagte der Niederländer am Montag: „Einer mit solchen Qualitäten macht sehr viel mit einer Mannschaft, auch mit seiner Erfahrung und Qualität auf und außerhalb des Platzes“.



Generell sei die gesamte Mannschaft „sehr froh, dass Manu bald wieder dabei ist“, sagte de Ligt vor dem Champions-League-Auswärtsspiel der Münchner bei Galatasaray Istanbul am Dienstag (18.45 Uhr MESZ/Prime Video). In Istanbul ist Neuer, der seit seinem Beinbruch im vergangenen Dezember kein Spiel mehr bestritten hat, noch nicht Teil des Bayern-Kaders. Sein Comeback ist für das Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen Aufsteiger Darmstadt 98 vorgesehen.

Alle wichtigen News in unserem Tagesticker

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)