„Sehr froh beim FC Bayern“ – De Ligt schließt Wechsel aus

27. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Zu Saisonbeginn saß Matthijs de Ligt beim FC Bayern häufig nur auf der Bank, mittlerweile ist der Niederländer neben Winterneuzugang Eric Dier gesetzt. Einem Wechsel im Sommer erteilte er eine klare Absage.

De Ligt: „Die Fans haben mir immer viel Liebe gegeben“

Mit der niederländischen Nationalmannschaft unterlag Matthijs de Ligt der deutschen Auswahl am Dienstag mit 1:2. Vor der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag äußerte sich der Verteidiger des FC Bayern am Sky-Mikrofon zu seiner Zukunft und sprach seinem Arbeitgeber ein klares Treuebekenntnis aus. „Der Klub und die Fans haben mir immer viel Liebe gegeben. Ich fühle mich jetzt gut. Ich bin jetzt sehr zufrieden und hoffentlich können wir in dieser Saison noch sehr gute Spiele machen und in der Champions League sehr weit kommen“, ließ de Ligt keine Zweifel aufkommen, dass er sich in München wohlfühlt. Ein Wechsel im Sommer? „Nein, nein!“

 



Alle News und Storys rund um die Bundesliga findet ihr hier

Nach einem schwierigen Saisonstart und einer Verletzung am Innenband, ist der Niederländer beim Rekordmeister wieder zur festen Größe geworden. Am Samstag trifft er mit dem FCB auf Borussia Dortmund. „Es ist ein sehr wichtiges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Das müssen wir gewinnen und dann bleiben wir dabei“, so de Ligt mit Blick auf das Duell mit den Schwarz-Gelben. In der Bundesliga steckt Bayern in der ungewohnten Rolle des Jägers, der Rückstand auf Spitzenreiter Leverkusen beträgt zehn Punkte.

Nach dem Saisonendspurt mit dem FC Bayern will de Ligt mit der Nationalmannschaft eine gute EM in Deutschland spielen. Vom Talent der Elftal ist der 24-Jährige überzeugt: „Wir haben eine Mannschaft mit viel Potential.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel