FC Bayern | Gespräche mit Quintett: Zusage zur Impfung steht weiterhin aus

22. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München muss derzeit coronabedingt auf sieben Spieler verzichten. Für Aufregung sorgen die Ungeimpften unter ihnen rund um Joshua Kimmich.

Auseinandersetzung mit der Impfung: FC Bayern hofft auf Kehrtwende bei Quintett

Julian Nagelsmann (34) hat derzeit kein leichtes Leben als Coach des FC Bayern München. Während die Niederlage in Augsburg noch als Ausrutscher angesehen werden könnte, bereitet die Personalsituation durchaus Sorgen. Denn neben den mit dem Coronavirus infizierten Niklas Süle (26) sowie Josip Stanisic (21) stehen aufgrund von Quarantänemaßnahmen fünf weitere Akteure, die allesamt umgeimpft sind, nicht zur Verfügung.

Die Verantwortlichen um Oliver Kahn (52) griffen bei Joshua Kimmich (26) bereits zur rechtlich gestatteten Aussetzung der Lohnzahlung im Verlauf der Isolation. Dasselbe gilt ab sofort für Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18), Eric Maxim Chuopo Moting (32) und Michael Cuisance (22)

Der kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, dass das Verständnis für die Ansichten des Klubs bei manchem – aber keineswegs bei allen – der auf eine Impfung verzichtenden Profis zugenommen habe.

 

Die inhaltliche Auseinandersetzung verlaufe „eingehender und tiefer“ als noch vor Wochen. Doch die definitive Zusage für den Schritt zur Impfung stehe nach wie vor aus. Verärgert sei hingegen der ein oder andere Spieler, dass die Gehaltskürzung in die Öffentlichkeit geriet.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Stattdessen hätte sich mancher „etwas mehr“ öffentliche Unterstützung gewünscht. Inzwischen sei sogar von „atmosphärischen Nachwirkungen und Vertrauensverlust“ die Rede.

Beim FC Bayern steigen dagegen die Hoffnungen auf den Schritt zur Impfung angesichts der permanenten Quarantäne-Gefahr, der Vollblutfußballer wie Kimmich, Gnabry oder Musiala ausgesetzt sind. Nur dann können sie wieder eine prägende Rolle im Kader einnehmen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel