FC Bayern: Unzufriedener Ryan Gravenberch schließt Wechsel nicht aus

26. April 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Sommer-Neuzugang Ryan Gravenberch spielt beim FC Bayern in dieser Saison keine große Rolle. Jetzt hat der Niederländer erneut seinen Unmut über die Situation geäußert.

Gravenberch beim FC Bayern: „Rolle entspricht nicht meinen Vorstellungen“

Ryan Gravenberch (20) hat sich zum wiederholten Mal über seine Rolle beim FC Bayern München geäußert. In einem Interview mit Voetbal International sagte der 20-Jährige, dass die aktuelle Rolle beim Rekordmeister nicht seinen Vorstellungen entsprechen würde. Er hätte sich zu Beginn natürlich erst einmal beim FC Bayern eingewöhnen müssen, so Gravenberch. Diese Eingewöhnungsphase sei nun aber vorbei, viel Spielzeit hat der Niederländer jedoch in letzter Zeit trotzdem nicht erhalten. In der Bundesliga stand Gravenberch, der im Sommer für knapp 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße wechselte, erst ein einziges Mal in der Startelf. Seine Einsätze als Joker beschränken sich meistens auf die Schlussphase.



Es ist nicht das erste Mal, dass Gravenberch seinen Unmut über seine Situation beim FC Bayern äußert. Gegenüber dem Portal Ajax Showtime bestätige Gravenberch Anfang April, dass der Wechsel zu den Bayern bislang nicht so funktioniert hat, wie er sich das vorgestellt hatte. Zwar wolle er natürlich mit dem FC Bayern erfolgreich sein, so Gravenberch damals, einen Wechsel wollte er aber nicht ausschließen. „Wenn ich keine Chancen bekomme, muss ich mich vielleicht anders umsehen“.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Interesse an Gravenberch aus der Premier League

An dem Mittelfeldspieler, der von der Agentur Team Raniola vertreten wird, sind vor allem Vereine aus der Premier League interessiert. Dazu zählen der FC Liverpool, bei denen dringend Verstärkungsbedarf im Mittelfeld besteht, sowie Manchester United. Bei den Red Devils könnte Gravenberch mit seinem ehemaligen Ajax-Coach Erik Ten Hag wiedervereint werden.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.