FC Bayern beobachtet Hertha-Talent Nkili

30. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern bastelt am Kader der Zukunft und hat dabei Aseko Nkili von der Hertha im Visier.

Nkili – FC Bayern und RB Salzburg interessiert

Laut einem Bericht von „Sky“ streckt der FC Bayern seine Fühler bei Aseko Nkili (16) aus. Der Deutsch-Ivorer spielt aktuell für die U-17 von Hertha BSC und steht mit seinem Team im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den VfB Stuttgart.

Der 16-Jährige wird vorrangig im defensiven Mittelfeld eingesetzt und konnte mit acht Vorlagen aus 17 Spielen auch seine Qualitäten als Spielmacher unter Beweis stellen. Der U-Nationalspieler Deutschlands genoss seit 2017 die, in den letzten Jahren sehr gute, Jugendschmiede der Hauptstädter.

Neben dem deutschen Rekordmeister sei auch RB Salzburg am Juwel interessiert. Der Spieler besitzt einen Vertrag bis 2023 in Berlin.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.