FC Bayern | Juventus an Tolisso dran – erste Kontaktaufnahme

15. Juni 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Juventus soll Interesse an Corentin Tolisso vom FC Bayern München zeigen. Er könnte die Alternative zu Manuel Locatelli von Sassuolo sein.

Tolisso für Juventus eine Option

Juventus ist auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Die Bianconeri werden immer wieder mit Manuel Locatelli (23) in Verbindung gebracht, der für Sassuolo starke Leistungen zeigte. Ein Transfer dürfte allerdings teuer werden, sodass sich Juve nach Alternativen umschaut.

 

 

 

Eine davon soll Corentin Tolisso (26) sein, wie Sky Italia berichtet. Der französische Nationalspieler ist beim FC Bayern München nicht gesetzt, auch weil er immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022. Angeblich soll Juventus, das bereits 2017, als sich der Mittelfeldspieler für einen Wechsel von Lyon zum deutschen Rekordmeister entschied, und im vergangenen Jahr an ihm Interesse hatte, bereits Kontakt zum Spieler aufgenommen haben. Der neue Juve-Coach Massimiliano Allegri (53) soll dem Bericht zufolge sein grünes Licht gegeben haben. Dennoch bleibt Locatelli die erste Wahl der Italiener.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Tolisso nimmt derzeit mit der französischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil. Nach einer schwierigen Saison ist es für ihn die Gelegenheit, sich Rhythmus zu verschaffen und Eigenwerbung zu betreiben. Ob der FC Bayern Tolisso ziehen lassen würde, ist fraglich. Nächsten Sommer müsste man ihn jedoch ohne Vertragsverlängerung ablösefrei ziehen lassen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel