FC Bayern vor ersten Gesprächen mit Kalajdzic

16. Mai 2022 | Bundesliga | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern soll Interesse an Sasa Kalajdzic haben. Nun sollen erste Gespräche folgen.

Kalajdzic ist ein Thema für den FC Bayern

Der FC Bayern ist auf der Suche nach Verstärkungen für die nächste Saison. Spätestens nachdem der Wechselwunsch von Robert Lewandowski (33) zur Gewissheit wurde, schaut man beim Rekordmeister auch nach einem neuen Stürmer. Zwar ist auch ein Verbleib des polnischen Superstars bis ins nächste Jahr nicht ausgeschlossen, aber spätestens dann wird die Ära Lewandowski wohl vorbei sein. Einer der Nachfolgekandidaten bei den Münchnern ist nun Sasa Kalajdzic (24) vom VfB Stuttgart. Auch sein Vertrag läuft bei den Schwaben nur noch bis 2023.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie die BILD nun berichtet, sollen schon in dieser Woche erste Gespräche zwischen den Vereinen aufgenommen werden. Laut dem Bericht der Boulevardzeitung sei Kalajdzic selber einem Wechsel zu einem größeren Klub nicht abgeneigt und auch die Bayern würden gerne Nägel mit Köpfen machen. Denn der österreichische Angreifer steht nicht nur beim Rekordmeister auf dem Zettel. Sowohl Borussia Dortmund als auch Vereine aus der englischen Premier League sollen ebenfalls Interesse zeigen. Nach der durchwachsenen Stimmung in den letzten Wochen würde ein früher Transfercoup zudem auch der Außenwirkung des FC Bayern sicherlich nicht schaden.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.