FC Bayern | Lewandowski und Alaba werden nicht an Nationalmannschaften abgestellt

19. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach diesem Wochenende steht für den Fußball eine Länderspielpause an. Die Sinnhaftigkeit der Spiele wird schon länger diskutiert, auch die Vereine sind unzufrieden mit den geplanten Auslandsreisen ihrer Spieler. Der FC Bayern gibt nun bekannt, dass weder Lewandowski noch Alaba auf Reisen gehen werden.

FC Bayern stellt Lewandowski und Alaba nicht frei

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist der Spielplan im Profifußball in dieser Zeit ein besonders hektischer. Spiel auf Spiel folgt alleine schon im Vereinsfußball, nun steht auch noch die nächste Länderspielpause auf dem Programm. Eine Situation, die vielen Vereinsverantwortlichen nicht sonderlich gefällt. Sei es aufgrund der hohen Belastung der eigenen Spieler oder aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos durch die anhängenden Auslandsreisen. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München zieht nun für zwei seiner Superstars Konsequenzen. Wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic (44) (via SZ) nun bestätigte, wird weder Robert Lewandowski (32) noch David Alaba (28) freigestellt.

Begründet wird der Vorgang dadurch, dass beide Nationalmannschaften der Spieler, Polen und Österreich, vor Reisen nach Großbritannien stehen. Damit wäre aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen im Anschluss eine Quarantäne verbunden, die dafür sorgen würde, dass man auf die beiden Akteure im nächsten Bundesligaspiel nicht zurückgreifen könnte. Zuvor hatte bereits Borussia Mönchengladbach die selbe Entscheidung für die eigenen Nationalspieler Österreichs getroffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel