FC Bayern | Malik Tillman zieht es zu den Rangers

15. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Malik Tillman feierte in der abgelaufenen Spielzeit sein Bundesliga-Debüt. Den nächsten Schritt will er bei den Glasgow Rangers gehen, wobei der FC Bayern München seine Entwicklung im Blick behält.

Mit Rückkaufoption: FC Bayern gibt Tillman an die Rangers ab

Auf der Abgangsseite gibt es beim FC Bayern München derzeit ein vorherrschendes Thema, nämlich den in der Luft liegenden Wechsel von Robert Lewandowski (33) zum FC Barcelona. Eher geräuschlos verläuft dagegen der Transfer von Malik Tillman (20), den es nach kicker-Informationen zu den Glasgow Rangers zieht.

Schon am Mittwoch habe der frisch gebackene US-Nationalspieler nur noch Teile des Teamtrainings absolviert und nachmittags individuell im Trainingszentrum gearbeitet, da er sich vor seinem Wechsel nicht mehr verletzten sollte.

 

Aktuell weile der auf vier Bundesliga-Einsätze kommende Tillman beim Medizincheck, ehe er im direkten Anschluss einen Vertrag bei Glasgow Rangers unterschreiben werde. Zunächst wird der der Offensivakteur ausgeliehen, danach kann der Europa-League-Finalist auf eine Kaufoption zurückgreifen.

Mehr Informationen zum deutschen Fußball

Beim FC Bayern München stehen für den Rechtsfuß aber weiter die Türen offen, denn der deutsche Rekordmeister habe sich eine Rückkaufoption gesichert. Die Höhe der Summe ist jedoch noch unbekannt.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel