FC Bayern: Manchester United beschäftigt sich mit de Ligt

15. Januar 2024 | Premier League | BY Yannick Lassmann

Matthijs de Ligt musste in der laufenden Saison häufiger als gewünscht auf der Bank Platz nehmen. Seine Situation registrierte auch Manchester United, wo mit Erik ten Hag der ehemalige Entwickler des Innenverteidigers als Chefcoach tätig ist.

FC Bayern: Sommerabgang von de Ligt nicht ausgeschlossen

Am Freitag gehörte Matthijs de Ligt (24) beim 3:0-Erfolg über Hoffenheim der Startelf des FC Bayern München an. Zu häufig befand er sich aber nach seinem Geschmack in der Zuschauerrolle. Der aktuell beim Asien-Cup weilende Min-jae Kim (27) sowie Dayot Upamecano (25) erhielten beispielsweise auch im Topspiel gegen Bayer Leverkusen den Vorzug.



Daher ist es nach Sky-Informationen nicht ausgeschlossen, dass sich der Niederländer im Sommer mit einem neuen Arbeitgeber beschäftigt. Insbesondere, wenn der FC Bayern im Abwehrzentrum etwa mit dem gehandelten Ronald Araújo (24) vom FC Barcelona nochmals nachlegt.

Sehr interessierte beobachte Erik ten Hag (53), aktueller Trainer von Manchester United, das Geschehen. Er stehe einer neuerlichen Zusammenarbeit mit de Ligt, den er zum international anerkannten Innenverteidiger entwickelte, sehr positiv gegenüber. Das Duo traf bereits bei Ajax aufeinander und erlebte dort zwischen 2017 und 2019 eine sehr erfolgreiche Zeit.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.