FC Bayern | Müller-Vertragsverlängerung steht bevor

18. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München und Thomas Müller scheinen bereits Einigkeit hinsichtlich der Zukunftspläne erzielt zu haben. Die Zusammenarbeit soll nochmals ausgeweitet werden.

FC Bayern: Müller vor Verbleib bis 2025

Der FC Bayern München beschäftigt sich derzeit mit den Personalien Manuel Neuer (36), Robert Lewandowski (33), Serge Gnabry (26) sowie Thomas Müller (32), deren Kontrakte allesamt 30.06.2023 auslaufen. Bei Letztgenanntem schritten die Gespräche schnell und zufriedenstellend für beide Seiten voran, wie die Bild berichtete.

Binnen zweieinhalb Wochen sei der durch Oliver Kahn (52) und Hasan Salihamidzic (45) vertretene Klub mit Berater Ludwig Kögl (56) auf die Zielgerade eingebogen. Daher werde der Offensivakteur schon bald beim deutschen Rekordmeister verlängern.

 

Der bis zu 20 Millionen Euro jährlich kassierende Müller solle nochmals um zwei Jahre verlängern, sodass er bis 2025 an den FC Bayern gebunden ist. Der Spieler selbst äußerte sich nach dem 3:0-Erfolg in Bielefeld vorsichtig optimistisch: „De facto gibt es nichts zu verkünden. Wir befinden uns in guten Gesprächen, in gutem Austausch. Beide Seiten wollen. Ich glaube, dass man da am Ende des Tages auch eine Lösung finden wird. Aber wie, wann, wo – das werdet ihr dann erfahren…“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Positiv gestimmter hatte sich Kahn am Sonntagmorgen im „Sport1“-Doppelpass geäußert: „Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass wir relativ kurzfristig was sagen können.“ In Verbindung mit seiner Jugendzeit würde es Müller bei einer Vertragsverlängerung auf ein Vierteljahrhundert beim FC Bayern bringen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel