FC Bayern | Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

30. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Robert Lewandowski wird dem FC Bayern München mehrere Wochen fehlen. Der Stürmer hatte sich zuvor bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen.

Lewandowski: Ausfall für mehrere Wochen

Der FC Bayern München muss mehrere Wochen auf seinen Top-Stürmer Robert Lewandowski (32) verzichten. Dies bestätigten die Münchner via Twitter.

Lewandowski hatte sich im Spiel mit der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra eine Knieverletzung zugezogen und fällt nun rund vier Wochen aus. Damit sind die Chancen, den Uralt-Torrekord von Gerd Müller zu brechen, deutlich gesunken. Wie die Münchner den Ausfall ihres Leistungsträgers auffangen werden bleibt abzuwarten. Serge Gnabry  (25) oder Thomas Müller (31) sind mögliche Kandidaten für die Sturmspitze.

Der Pole spielt eine herausragende Saison und kommt in bislang 25 Bundesligaspielen auf 35 Treffer. Der Rekord von Klub-Ikone Gerd Müller aus der Saison 1971/72 liegt bei 40 Treffern.

Photo: Frank Hoermann / Sven Simon / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.