FC Bayern | Lewandowski fällt mehrere Wochen aus

Robert Lewandowski Hansi Flick (FC Bayern)
News

News | Robert Lewandowski wird dem FC Bayern München mehrere Wochen fehlen. Der Stürmer hatte sich zuvor bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen.

Lewandowski: Ausfall für mehrere Wochen

Der FC Bayern München muss mehrere Wochen auf seinen Top-Stürmer Robert Lewandowski (32) verzichten. Dies bestätigten die Münchner via Twitter.

Lewandowski hatte sich im Spiel mit der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra eine Knieverletzung zugezogen und fällt nun rund vier Wochen aus. Damit sind die Chancen, den Uralt-Torrekord von Gerd Müller zu brechen, deutlich gesunken. Wie die Münchner den Ausfall ihres Leistungsträgers auffangen werden bleibt abzuwarten. Serge Gnabry  (25) oder Thomas Müller (31) sind mögliche Kandidaten für die Sturmspitze.

Der Pole spielt eine herausragende Saison und kommt in bislang 25 Bundesligaspielen auf 35 Treffer. Der Rekord von Klub-Ikone Gerd Müller aus der Saison 1971/72 liegt bei 40 Treffern.

Photo: Frank Hoermann / Sven Simon / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

16. Oktober 2021

News | Adeyemi ist momentan einer der begehrtesten Spieler des Planeten. Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern stehen bereits seit längerem im Raum, nun sollen erste konkrete Gespräche stattgefunden haben. Auch Liverpool, Leipzig und der BVB an Adeyemi dran Laut Sky Sport waren Berater Thomas Solomon und Abbey Adeyemi, der Vater von Karim Adeyemi (19), am […]

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.


'' + self.location.search