FC Bayern | Pavard gilt als Verkaufskandidat

23. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Benjamin Pavard könnte den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen. Klub und Spieler seien offen für einen Wechsel, heißt es in mehreren Berichten. 

Pavard: Vertragsverlägerung kein Thema

Die Zukunft von Benjamin Pavard (26) beim FC Bayern München ist ungewiss. Nach der Ankunft von Matthijs de Ligt (22) ist der deutsche Rekordmeister in der Innenverteidigung mit Lucas Hernandez (26), Dayot Upamecano (23) und eben de Ligt stark besetzt. Platz wäre für Pavard wohl weiterhin nur auf der von ihm weniger geliebten rechten Verteidigungsseite. „Sky Sport“ berichtet nun, dass Pavard auch aufgrund dieser Situation ein Verkaufskandidat sei. Eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrages sei kein Thema. Spieler und Klub würden aktuell den Markt für den französischen Verteidiger sondieren.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 




Julian Nagelsann hat sich jüngst auf einer Pressekonferenz zur Situation rund um Pavard geäußert. „Ich würde mir wünschen, dass Benjamin Pavard bleibt. Er ist ein fantastischer und wichtiger Spieler, er kann auch mehreren Positionen variabel eingesetzt werden. Aber lasst uns abwarten, was passiert“, erklärte der Bayern-Trainer.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)