FC Bayern | Roca-Abgang „steht nicht zur Diskussion“

23. März 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Seit seinem Wechsel kommt Marc Roca beim FC Bayern München nicht richtig zum Zug. An einen vorzeitigen Abschied denken Verein und Spieler aber offenbar nicht. 

FC Bayern | Berater: Roca-Abschied kein Thema

Bislang hat sich der Wechsel von Marc Roca (24) zum FC Bayern München noch nicht ausgezahlt. Im Oktober für 9 Millionen Euro vom spanischen Absteiger Espanyol gekommen, absolvierte der Mittelfeldspieler 2020/2021 lediglich fünf Bundesliga-Partien für den Rekordmeister. Zuletzt kursierten Berichte, wonach der Spanier kommende Saison ausgeliehen werden könnte.

Laut seinem Berater Christian Wein ist das allerdings kein Thema. „Weder spielt Marc mit dem Gedanken, den FC Bayern zu verlassen, noch hat der FC Bayern uns darüber informiert, Marc nach der Saison abgeben zu wollen“, wird Wein im Gespräch mit SPOX und Goal zitiert. „Ein Abgang im Sommer steht überhaupt nicht zur Diskussion“, fügte er an. Das wäre „verrückt und unprofessionell.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchner ist groß, unter Hansi Flick (56) kam Roca zumeist nur von der Bank oder im Pokal zum Einsatz. Wein betonte, dass sich natürlich jeder Spieler mehr Spielpraxis wünsche. Allerdings wurde von Anfang an mitgeteilt, dass Roca „langsam an die Mannschaft herangeführt werden soll.“ Darüber hinaus fühle sich sein Klient im Team und in der Stadt sehr wohl.

Photo: Maik Hölter/ Imago