FC Bayern | Roca-Abgang „steht nicht zur Diskussion“

News

News | Seit seinem Wechsel kommt Marc Roca beim FC Bayern München nicht richtig zum Zug. An einen vorzeitigen Abschied denken Verein und Spieler aber offenbar nicht. 

FC Bayern | Berater: Roca-Abschied kein Thema

Bislang hat sich der Wechsel von Marc Roca (24) zum FC Bayern München noch nicht ausgezahlt. Im Oktober für 9 Millionen Euro vom spanischen Absteiger Espanyol gekommen, absolvierte der Mittelfeldspieler 2020/2021 lediglich fünf Bundesliga-Partien für den Rekordmeister. Zuletzt kursierten Berichte, wonach der Spanier kommende Saison ausgeliehen werden könnte.

Laut seinem Berater Christian Wein ist das allerdings kein Thema. „Weder spielt Marc mit dem Gedanken, den FC Bayern zu verlassen, noch hat der FC Bayern uns darüber informiert, Marc nach der Saison abgeben zu wollen“, wird Wein im Gespräch mit SPOX und Goal zitiert. „Ein Abgang im Sommer steht überhaupt nicht zur Diskussion“, fügte er an. Das wäre „verrückt und unprofessionell.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchner ist groß, unter Hansi Flick (56) kam Roca zumeist nur von der Bank oder im Pokal zum Einsatz. Wein betonte, dass sich natürlich jeder Spieler mehr Spielpraxis wünsche. Allerdings wurde von Anfang an mitgeteilt, dass Roca „langsam an die Mannschaft herangeführt werden soll.“ Darüber hinaus fühle sich sein Klient im Team und in der Stadt sehr wohl.

Photo: Maik Hölter/ Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

„Eine ständige Option für die Startelf“ – Jovic denkt an erneute Leihe

„Eine ständige Option für die Startelf“ – Jovic denkt an erneute Leihe

29. Juli 2021

News | Luka Jovic befindet sich nach seiner halbjährigen Rückkehr zu Eintracht Frankfurt wieder in Reihen von Real Madrid. In einem Interview sprach er über seine Ziele sowie seine Zukunftsplanung. Jovic zu seiner Situation bei Real Madrid: „Mit Ancelotti nicht über meine Situation gesprochen“ Luka Jovic (23) wechselte im Sommer 2019 für rund 60 Millionen Euro […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search