FC Bayern: Trainingsauftakt am Sonntag mit Kimmich

30. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Wenn der FC Bayern am Sonntag das Training wieder aufnimmt, ist Joshua Kimmich nach überstandener Corona-Infektion mit dabei.

FC Bayern: Kimmich steigt ins Training ein, Roca will bleiben

Wie der kicker in seiner Ausgabe vom Donnerstag berichtet, steigt Joshua Kimmich (26) zum Rückrundenauftakt am Sonntag beim FC Bayern München wieder ins Mannschaftstraining ein. Bereits kurz vor Weihnachten hatte er das Lauftraining wieder aufgenommen.

Nach seiner COVID-19-Infektion hatte Kimmich zunächst wegen „Leichten Infiltrationen in der Lunge“ pausieren müssen, eine Untersuchung ergab aber, dass diese Nachwirkungen abgeklungen sind. Mit der Rückkehr von Kimmich und der von Leon Goretzka (26), der mit Problemen an der Patellasehne zu kämpfen hatte, entsteht im zentralen Mittelfeld des deutschen Rekordmeisters ein neuer Konkurrenzkampf.

Im Dezember kam Marc Roca (25) dort vermehrt zum Einsatz und erwies sich als ernstzunehmende Alternative. Zudem kämpfen auch Corentin Tolisso (27) und Marcel Sabitzer (27) um die Stammplätze. Roca, dessen Vertrag bis 2025 gültig ist und der in nur drei Bundesligaspielen zum Einsatz kam, will sich dem Konkurrenzkampf allerdings stellen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der FC Bayern „besitze Priorität“ hieße es aus seinem Umfeld, lediglich bei einem attraktiven Angebot würde der 25-Jährige seine Zukunftsoptionen im Winter abwägen. Momentan liegt allerdings keine Offerte vor. Stattdessen könnte auf derselben Position Michael Cuisance (22) den FC Bayern im Winter zum Venezia FC oder zu ZSKA Moskau verlassen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel