FC Bayern | Umdenken bei Nübel

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München verlieh Alexander Nübel an die AS Monaco, wo der Schlussmann zumeist überzeugende Auftritte hinlegt. Daher soll er langfristig gebunden werden.

„Ganz wichtig in unserer Zukunftsplanung“ – FC Bayern will Nübel halten

Hasan Salihamidzic (45) erlebte einen sehr erfolgreichen Transfersommer, denn er stellte einen Kader zusammen, der nicht nur in dieser Spielzeit, sondern auch in den kommenden Jahren zur europäischen Spitze zählen dürft. In der Zukunft soll „natürlich“ auch Alexander Nübel (25) eine Rolle spielen. „Er ist ganz wichtig in unserer Zukunftsplanung“, betonte der Sportvorstand in der kicker-Montagsausgabe.

Mit dem noch bis Sommer an die AS Monaco verliehenen Schlussmann werde im Winter eine Verlängerung des bis 2025 laufenden Vertrags gesprochen. Dabei müsse aber zunächst die Spielzeit 2023/24 besprochen werden, da Manuel Neuer (36) noch einen Kontrakt bis 2024 besitzt und die Nübel-Seite eine Tätigkeit beim FC Bayern ausschloss, solange der deutsche Nationaltorhüter noch zwischen den Pfosten steht.

Sein Berater Stefan Backs stellte klar: „Sein Spieler fühlt sich geehrt, wenn Bayern den Vertrag verlängern will, ist aber auch skeptisch aufgrund der Vergangenheit.“ Dabei gehe es um die Zusage von Spielen. Nun sei sein Schützling „gespannt, wie die Gespräche verlaufen werden“. Vom langfristigen Verbleib bis zum Verkauf scheinen alle Optionen vorstellbar.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.