Bestätigt: Paul Wanner unterschreibt Profivertrag beim FC Bayern

31. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paul Wanner feierte bereits mit 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt beim FC Bayern München. Der auslaufende Vertrag wurde nun verlängert

FC Bayern stattet Wanner mit Profivertrag aus

Personelle Sorgen spülten Paul Wanner (16) in den Profikader des FC Bayern München. Während seiner Kurzeinsätze zeigte er vielversprechende Ansätze. Der Lohn folgte umgehend. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb soeben einen langfristigen Profivertrag, teilte der deutsche Rekordmeister mit.

Damit ist er nun auch offiziell ein fester Bestandteil der Auswahl von Julian Nagelsmann (34), der sagte:„Paul ist ein besonderes Talent, das wir fördern wollen. Ich und mein Trainerteam werden versuchen, dem Anspruch, den er an uns stellt, gerecht zu werden. Andersherum erwarten wir, dass Paul auch immer alles reinlegt, was er hat.“

 

Der zuvor ausschließlich in der A-Jugend zum Zug kommende Wanner, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, zeigte sich sehr erfreut: „Ich bin unglaublich stolz und glücklich, heute meinen ersten Vertrag beim FC Bayern unterschrieben zu haben. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden. Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich beim FC Bayern und wollte hier immer Profi werden. Ich möchte mich bei allen am FC Bayern Campus bedanken, dazu bei Hasan Salihamidžić und Cheftrainer Julian Nagelsmann für ihr Vertrauen.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Bislang brachte es der deutsche U17-Nationalspieler auf drei Einsätze im Profikader. Die nächsten Auftritte dürften noch in der laufenden Spielzeit folgen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel