FC Ingolstadt entlässt André Schubert nach zweieinhalb Monaten

8. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Ingolstadt hat sich nach nur zweieinhalb Monaten von Trainer André Schubert getrennt. Dies gab der Klub am Mittwoch bekannt.

FC Ingolstadt und Schubert trennen sich

Der FC Ingolstadt hat nach nur zweieinhalb Monaten Trainer André Schubert (50) freigestellt. Erst seit Ende September war Schubert als Trainer für die Schanzer im Einsatz, nun müssen er und sein Co-Trainer Asif Saric (56) ihren Platz wieder räumen. Dies gab der Zweitligist am Mittwochmittag in einem offiziellen Statement bekannt. Nach Amtsantritt gab es eine Niederlage gegen Schalke und dann einen berauschenden 7:0-Sieg gegen Nürnberg. Doch im Anschluss konnte Schubert keine weitere Partie mehr gewinnen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Damit steht der FCI zum jetzigen Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz und versucht, sich mit einem neuerlichen Trainerwechsel noch einmal besser zu positionieren. Dietmar Beiersdorfer (58) , Sportdirektor des Klubs, wird wie folgt zitiert: „Wir haben diese Entscheidung nach eingehender Analyse der aktuellen Situation getroffen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei André für seinen Einsatz in den vergangenen, fordernden Wochen bedanken und ihm alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen.“ Ob der gewünschte Befreiungseffekt eintritt, wird man am Samstag um 13:30 Uhr gegen Hannover 96 beobachten können.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.