1. FC Köln will Innenverteidiger Kilian wohl fest verpflichten

17. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der 1. FC Köln beschäftigt sich laut eines Kicker-Berichts mit einer festen Verpflichtung von Luca Kilian. Der 22-Jährige ist aktuell vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.

1. FC Köln: Luca Kilian würde rund zwei Millionen Euro kosten

Sie kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen beim SC Paderborn und haben nun wieder zusammengefunden: Trainer Steffen Baumgart und Innenverteidiger Luca Kilian harmonieren auch beim 1. FC Köln – sehr zum Vorteil des 22-Jährigen. In der Innenverteidigung ist er neben Timo Hübers gesetzt und kämpft mit dem „Effzeh“ um die internationalen Plätze.

Weitere News zur Bundesliga

Grund genug für die Domstädter, sich mit einer permanenten Verpflichtung zu beschäftigen. Das berichtet der „kicker“ in seiner Donnerstagsausgabe, wonach sich die Kölner die Ablösesumme in Höhe von rund zwei Millionen Euro leisten kann. Alle Parteien sollen sich in konkreten Verhandlungen befinden. Für die Kölner wäre es, nach dem Weggang von Rafael Czichos im Winter, ein wichtiger Fingerzeig in der Innenverteidigung und ein Wink in die Zukunft.

 

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images