FC Schalke 04 nimmt Zirkzee-Cousin unter Vertrag

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Schalke 04 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den den Cousin von Joshua Zirkzee unter Vertrag genommen.

Schalke verpflichtet Zirkzee-Cousin

Am Donnerstagabend verkündete Nelson Amadin selbst, dass er vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen wurde. „Eine wirklich große Ehre bei diesem historisch großen Verein zu unterschreiben“, teilte der 21-Jährige auf Instagram mit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nelson Amadin (@nelsonamadin_)


Amadin stammt aus der Jugend von Feyenoord und schloss sich 2019 dem FC Dordrecht an. Nach zwei Jahren verließ er den niederländischen Zweitligisten und befand sich bis zuletzt auf Vereinssuche. Der Spieler kann variabel in der Offensive eingesetzt werden und lief für seinen letzten Verein als Flügelspieler auf beiden Seiten sowie als Mittelstürmer auf.

Aktuelle News und Storys rund um den deutschen Fußball

Angesichts seines bisherigen Karriereverlaufs dürfte Amadin allerdings nicht für die Profis eingeplant sein. Vielmehr könnte der Offensivspieler bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West eine Rolle spielen.

Erfolgreicher sieht es da schon bei seinem Cousin aus. Joshua Zirkzee (20) zog es schon vor mehreren Jahren aus der Jugend Feyenoords zum FC Bayern München. Dort sammelte er erste Einsätze bei den Profis und ist aktuell an den RSC Anderlecht ausgeliehen. Mit neun Ligatreffern ist der Youngster ein wichtiger Bestandteil der Stammelf.

(Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel