Fix: Hasan Salihamidzic verlängert beim FC Bayern

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hasan Salihamidzic erntete viel Lob für sein Handeln in der laufenden Transferperiode. Der Aufsichtsrat stimmte zu und entschloss sich zur Ausweitung seines Kontrakts.

FC Bayern: Hasan Salihamidzic verlängert bis 2026

Der FC Bayern München setzte nicht erst zu Saisonbeginn auf dem Spielfeld einige Ausrufezeichen, sondern zuvor bereits auf dem Transfermarkt. Prominente Spieler wie Sadio Mané (30) oder Matthijs De Ligt (23) stießen zum Kader, ohne das deutsche Rekordmeister ein deftiges Transferminus erzielte.

Dank dieser Verpflichtungen gewann Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) reichlich an Profil. Seine Arbeit wusste auch der Aufsichtsrat zu schätzen, der am heutigen Montagabend „einstimmig“ beschloss, den 2023 auslaufenden Vertrag um drei Jahre zu verlängern.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

„Hasan Salihamidžić hat in den fünf Jahren, seit er beim FC Bayern in der Verantwortung steht, ausgezeichnete Arbeit geleistet. Er entwickelt den sportlichen Bereich unserer Profis wie der Talente strukturell wie personell stetig weiter“, betonte Präsident Herbert Hainer (68) in der Vereinsmitteilung.

Salihamidzic selbst äußerte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Ich möchte mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates bedanken, besonders des Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Hainer, der meine Ideen und Planungen in jeder Phase unterstützt hat. Ich habe es immer gesagt: Ich liebe den FC Bayern, München ist mein Zuhause.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel