Fix: Philipp unterschreibt langfristig in Wolfsburg

16. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Maximilian Philipp wird weiterhin für den VfL Wolfsburg auflaufen. Der Champions-League-Teilnehmer erzielte eine Einigung mit Dynamo Moskau.

Wolfsburg: Philipp unterzeichnet bis 2025

Der VfL Wolfsburg vermeldete am Mittwochnachmittag die feste Verpflichtung von Maximilian Philipp (27). Der erst von Dynamo Moskau ausgeliehene Offensivakteur erhält einen Kontrakt über vier Jahre. Sportdirektor Marcel Schäfer (37) sagte: „Maximilian hat den Wert für unsere Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt und bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir brauchen, um weiter erfolgreich sein zu können. Er ist ehrgeizig, vielseitig und ein absoluter Teamplayer. Daher sind wir auch sehr froh, dass wir uns mit Dynamo Moskau einigen und Maximilian langfristig an uns binden konnten.“

 

Philipp, der zum erstmaligen Champions-League-Einzug seit 2015, sechs Tore sowie zwei Vorlagen beisteuerte, zeigte sich ebenfalls erfreut über den Transfer: „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt dauerhaft ein Grün-Weißer bin und die Mannschaft weiter dabei unterstützen kann, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiterzugehen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, natürlich auch wegen unserer Spiele in der Champions League, aber auch weil ich es nicht erwarten kann, endlich auch vor unseren Fans in der Volkswagen Arena spielen zu können.“

Noch unbekannt ist dagegen die Ablösesumme. Die Wölfe zogen bekanntlich nicht, die Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro, sondern gingen in Nachverhandlungen, um die Summe zu senken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel