Flick wohl heißester Kandidat auf Löw-Nachfolge

11. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach der kommenden Europameisterschaft muss der DFB einen Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw präsentieren. Sein ehemaliger Co-Trainer und aktueller Bayern-Coach, Hansi Flick, wird als wahrscheinlichster Kandidat gehandelt.

Flick wegen Salihamidzic zum DFB?

Wie bereits verschiedene Medien zuvor berichtet hatten, scheint Hansi Flick (56) der momentan heißeste Kandidat auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw (61) zu sein. So ist nun auch der Donnerstags-Ausgabe des kicker zu entnehmen, dass Flick Favorit auf den Posten sei. Der DFB schätze dessen Arbeit und menschliche Art sehr, man pflege nach wie vor eine gutes Verhältnis. Zwar einigte sich das DFB-Präsidium zuletzt darauf, nicht aktiv auf vertraglich gebundene Trainer zuzugehen, das Interesse an Flick ist jedoch offensichtlich.

Um Verhandlungen zu ermöglichen, müsste Flick demnach selbst mit den Verantwortlichen des FC Bayern München sprechen und um eine Freigabe bitten. Der Vertrag des Triple-Trainers ist noch bis 2023 gültig, allerdings soll es interne Spannungen geben. Dem Bericht zufolge haben Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) aufgrund zahlreicher Meinungsverschiedenheiten keine allzu gute Beziehung. Demnach sei es „sehr wohl möglich“, dass Flick eine Vertragsauflösung anstreben und zum DFB übersetzen könnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.