Fortuna Düsseldorf mit Interesse an Feyenoord-Stürmer Bozenik

25. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Fortuna Düsseldorf bekundet Interesse an Robert Bozenik. Der Stürmer soll für ein Jahr von Feyenoord ausgeliehen werden.

Fortuna Düsseldorf will Bozenik von Feyenoord ausleihen

Wie die Bild berichtet, ist Fortuna Düsseldorf an Robert Bozenik (21) von Feyenoord interessiert. Der Stürmer soll für ein Jahr ausgeliehen werden. In den Niederlanden steht der Stürmer noch bis 2024 unter Vertrag, kommt dort allerdings nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus.

Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein (51) sagte gegenüber der Bild: „Wir wollen jetzt nicht jeden Namen kommentieren.” Zudem ist die finanzielle Situation bei der Fortuna aufgrund der Corona-Pandemie angespannt. Das finanzielle Gesamtpaket müsste bei einer Bozenik-Leihe stimmen. „Wir holen keinen um jeden Preis,” führt Klein weiter aus.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die Konkurrenz ist derweil groß. Neben Düsseldorf sollen auch weitere Vereine aus Deutschland, sowie aus Russland und aus Portugal an Bozenik interessiert sein. Der 21-Jährige ist slowakischer Nationalspieler und kam bislang in 13 Länderspielen zum Einsatz, in denen er vier Tore erzielte. Im Januar 2020 war er aus seinem Heimatland vom MSK Zilina nach Rotterdam gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit spielte er 15 Partien, stand dabei aber nur vier Mal in der Startelf.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS