Fortuna Düsseldorf | Preußer muss gehen – Nachfolger schon im Anflug

7. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fortuna Düsseldorf startete mit großen Ambitionen in die Saison und befindet sich nun in Abstiegsgefahr. Daher wird Cheftrainer Christian Preußer entlassen und durch Daniel Thioune ersetzt werden.

Fortuna Düsseldorf: Thioune soll auf Preußer folgen

Vier Pflichtspiele blieb Fortuna Düsseldorf zuletzt ohne eigenen Treffer. Dennoch hätte es am gestrigen Sonntag in Kiel beinahe zum Punktgewinn gelangt, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Jonas Sterner (19) das umjubelte Siegtor für Holstein.

Dies wurde Christian Preußer (38), seit Sommer amtierender F95-Übungsleiter, zum Verhängnis. Laut dem Express soll seine Entlassung am Dienstag verkündet werden. Dies habe Sportvorstand Klaus Allofs (65) gemeinsam mit dem dreiköpfigen Vorstand entschieden.

 

Den Trainerposten übernehmen soll dem Bericht zufolge Daniel Thioune (47), der bis Mai 2021 noch für den Hamburger SV verantwortlich war. Auf ihn wartet eine komplizierte Aufgabe, denn die Fortuna ist nicht nur offensiv harmlos, sondern als Tabellen-15. tief in den Abstiegskampf entwickelt.

Mehr Informationen zum deutschen Fußball 

Sollte der SV Sandhausen sein Nachholspiel beim Karlsruher SC erfolgreich gestalten (Dienstag, 18.30 Uhr), fällt Düsseldorf sogar auf den Relegationsplatz ab. Zudem wartet auf Thioune direkt ein starker Gegner. Der FC Schalke 04 gastiert in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel